Wir bieten Konstruktion , Fertigung und Vertrieb von drucktragenden Apparaten für die chemische und pharmazeutische Industrie. Rohrbündelwärmetauscher, Reaktoren, Behälter, Kolonnen und Sonderapparate. Konstruktion, Herstellung und Vertrieb von Maschinen und Apparaten nach Kundenvorgaben für den Einsatz in den Bereichen Lebensmitteltechnik, Pharmatechnik und Chemie. Drucktragende Apparate für die Chemische und Pharmazeutische Industrie: Rohrbündelwärmetauscher, Reaktoren, Behälter, Kolonnen, Sonderapparate Geradrohr, U-Typ, Schwimmkopf, Robertverdampfer, Ketteltyp als Erhitzer, Verdampfer, Kondensator, Vorwärmer oder Kühler Destillationskolonnen, Dual Flow Boden Kolonnen, Trennblechkolonnen Ausführung mit: Doppelmantel, Halbrohr, Vollrohrbeheizung

Verkauf

 

Fehler sollen schon am Anfang eines Projektes erkannt und behoben werden. Wir stehen unseren Kunden bereits im Vorfeld beratend zur Seite, – miteinander reden ist sehr wichtig für uns, um Verständnis für Ihr Anliegen zu erlangen. Bei uns gilt noch „das gesprochen Wort“. Schnelle unkonventionelle Reaktion ist eines unserer Markenzeichen. Vertrauen und Verlässlichkeit sind für uns die Grundlagen einer erfolgreichen Beziehung.

Konstruktion

 

Gemeinsames Mitarbeiten mit Ihnen in der Konstruktionsphase ist für uns wichtig. Ein erfahrenes und flexibles Team aus 3 eigenen Konstrukteuren und bewährten Partnern suchen nach besten Lösungen für ihre Anforderungen. 2-D und 3-D Applikationen sowie Festigkeitsberechnungen nach AD2000 und DIN EN 13445 werden im Hause durchgeführt, statische Berechnung durch unsere Partnerunternehmen.

Einkauf

 

Unser Credo ist partnerschaftlicher Umgang mit unseren Lieferanten. Nachhaltige Lieferketten – lokal- regional- mit kurzen Wegen, sind für uns zwingend notwendig um flexibel und zuverlässig reagieren zu können. Dies setzt voraus, dass die Lieferanten- / Kundenbeziehung beiden Seiten „Spaß“ machen muss und auf lange Frist ausgelegt ist. Nur wer dauerhaft Werte für beide Seiten schafft, bleibt erfolgreich.

Herstellung

Eine gesunde Mischung aus Erfahrung, Motivation und Ehrgeiz kennzeichnet unsere Fertigung aus. Wir arbeiten ausschließlich mit eigenem Personal. Bewährte Lieferanten im Bereich Oberflächenbearbeitung und Endmechanik schließen unsere „Lücken“.

Folgende Apparate werden von uns gefertigt:

  • Rohrbündelwärmetauscher BEM / BEU
  • Kolonnen
  • Rührbehälter / Reaktoren
  • Behälter / Lagertanks
  • Sonderapparate

Maximale Abmessungen
∅ 2.400 mm, Länge bis 30 m, Gewicht ca. 10.000 kg

Werkstoffe

  • 1 .4541 / 1 .4571 / 1 .4404 / 1 .4435
  • 1 .4462 / 1 .4539
  • 2.4605 / 2.4602 / 2.4610

Qualitätssicherung

 

Qualität betrifft alle. Vom Verkauf, bis zum Versand, vom Lehrling bis zum Chef. Wir verstehen uns als eine Kette, deren Glieder dafür sorgen, dass unsere Versprechen an Sie gehalten werden. Zerstörungsfreie Prüfungen werden durch eigenes Personal oder durch zertifizierte Firmen durchgeführt. Die Zusammenarbeit mit der lokalen benannten Stelle (TÜV) ist eng und unkonventionell und die mit Abnehmern unserer Kunden ist reibungslos. Das Erstellen von Dokumentationen ist für uns ein weiterer sehr wichtiger Baustein im Gesamtprojekt einer Auftragsabwicklung

Menü